
© Stadt Bergisch Gladbach
© Stadt Bergisch Gladbach
Anzeige
Mit 8.000 Tonnen Streusalz sind die Straßenmeistereien in Waldbröl, Wiehl, Burscheid und Wipperfürth in den Winter gestartet – und auch jetzt Anfang Februar sind die Lager noch voll, sagte uns ein Sprecher von Straßen NRW. Die 20 Fahrzeuge des Landesbetriebs waren noch seltener im Einsatz als im letzten Winter, der ebenfalls schon sehr mild war.
Die Stadt Gummersbach verbraucht in einem normalen Winter etwa 900 Tonnen Streusalz, jetzt waren es bislang nur 100. Viel Geld werde dadurch aber nicht gespart, heißt es aus Gummersbach. Denn die meisten Kosten entstehen für Maschinen und Geräte und sind unabhängig davon, ob der Winter stattfindet oder nicht.
Anzeige