Vor allem in und um Supermärkten

Wachsam sein beim Einkaufen – dazu rät aktuell noch einmal die Polizei im Oberbergischen Kreis. In den letzten Monaten seien immer mehr Anzeigen wegen Taschendiebstählen bei den Beamten eingegangen.

Polizeiwagen

Die Diebe hätten meist im Supermarkt oder auf dem Parkplatz davor zugeschlagen. Nicht nur das Gedränge in Großstädten ist für Diebe eine gute Gelegenheit zuzuschlagen – auch unaufmerksame Momente beim Einkaufen im Supermarkt, sagt die Polizei. Besonders beliebt seien zum Beispiel Handtaschen, die während des Einkaufs im Einkaufswagen liegen. Die Polizei rät hier zur Vorsicht: Wertsachen sollten immer eng am Körper getragen werden. Zum Beispiel in einer verschlossenen Innentasche. Erst am Dienstag war eine Frau in Wiehl Opfer von Taschendieben geworden. Zwei bislang unbekannte Täter sollen die Frau beim Verstauen ihrer Einkäufe im Auto abgelenkt und ihre Geldbörse zunächst unbemerkt aus dem Kofferraum gestohlen haben. 

Weitere Meldungen