Anzeige
Vorfreude!
Teilen:

Vorfreude!

Endlich wieder feiern! Von ihrer Vorfreude auf Karneval berichtet uns heute Alex Pesch.

Veröffentlicht: Montag, 13.02.2023 12:01

Anzeige


Alaaf ihr Jecken im Bergischen! Dieses Jahr können wir endlich wieder richtig zusammen feiern. Ich freue mich schon riesig auf die kommenden Tage. Samstagabend feiern wir erst mal gemeinsam die Nacht der Nächte, dafür haben wir diese Woche die letzten heißbegehrten Tickets an euch verschenkt. In diesem Jahr haben wir für euch Knallblech, Boore, Stadtrand, die Guggenmusiker Blaari aus der Schweiz und natürlich macht auch das Gladbacher Dreigestirn seine Aufwartung im Hexenkessel der IGP in Bergisch Gladbach Paffrath.

Fast sämtliche Tollitäten aus dem Oberbergischen durfte ich persönlich kennenlernen beim großen Empfang des Oberbergischen Kreises, den ich zusammen mit Landrat Jochen Hagt moderiert habe. Im Rheinisch Bergischen ist der Empfang leider auch dieses Jahr ausgefallen. Ein paar von euch habe ich aber trotzdem getroffen, einige weitere werde ich noch auf den Zügen sehen.

Unsere Nachbarn hier in Kürten, die Bechener Karnevalisten, waren zu Besuch in der Redaktion und haben hier für richtig Stimmung gesorgt und auch die Oberodenthaler durften wir bei uns begrüßen. Das Eikamper Damendreigestirn hatten wir zum Interview zu Gast und konnten uns davon überzeugen, dass die Mädels alles im Griff haben. Das Bergisch Gladbacher Dreigestirn sehe ich bei der Nacht der Nächte und dann werden Orden verteilt und es wird getanzt und gesungen.

Meine Tochter und ich fiebern schon dem Zug in Rösrath-Forsbach entgegen, denn der zieht direkt an unserer Haustür vorbei. Mit dabei natürlich viele Jecke, die wir persönlich kennen. Ihr dürft die Kamelle gerne direkt ins offene Fenster schmeißen.

Auch Radio Berg ist schon mächtig im Karnevalsfieber. In eurem Lieblingsradio läuft die beste Karnevalsmucke, wir berichten über die Stimmung von den Zügen und senden eure Grüße. Alaaf! - So klingt das Bergische.

Anzeige
Anzeige
Anzeige