Waldbrand: Brandstiftung in Gummersbach?

Schon wieder ein Waldbrand und schon wieder das gleiche Waldgebiet: nämlich die Meerhardt in Gummersbach-Dieringhausen. Gleich an vier Stellen ist dort am Sonntag Mittag Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr hatte alles schnell unter Kontrolle.

Waldbrand Gummersbach Strombach Einsatz Feuerwehr
© Radio Berg

Jetzt ermittelt die Polizei. Der Verdacht der Brandstiftung liegt nahe.

Es häufen sich die Waldbrände bei uns im Bergischen – erst am Freitag hatte es im gleichen Waldstück schon einmal gebrannt. Der Brand am Sonntag war der fünfte Waldbrand im Oberbergischen Süden in einer Woche.

Alle konnten durch den schnellen Einsatz der Feuerwehren gut unter Kontrolle gebracht und zügig gelöscht werden. Doch die Gefahr ist riesig, dass ein Großbrand entstehen könnte: Allein am Wochenende lag die Waldbrandgefahr rund ums Bergische auf der zweithöchsten Warnstufe. 

Weitere Meldungen