
Waldbröl: Pläne für Merkur-Gelände bekommen grünes Licht
In Waldbröl haben die Pläne für die die Neugestaltung des Merkur-Geländes eine weitere Hürde genommen. Im Ausschuss für Stadtentwicklung hat eine Mehrheit für die Pläne gestimmt. Widerstand gab es von der SPD.
Veröffentlicht: Dienstag, 27.04.2021 13:25
Auf dem rund 12.000 Quadratmeter großen Areal sollen mehrere Gebäude mit Wohnungen und Geschäften sowie ein Hotel entstehen. Außerdem ist ein neuer Eventplatz vorgesehen, auf dem später Konzerte, kleinere Märkte und andere Veranstaltungen stattfinden sollen. Insgesamt 6,5 Millionen Euro will die Stadt investieren, einen Großteil soll das Land mit Fördergeldern zuschießen. Bei der SPD hätte man sich auch sozialen Wohnungsbau und mehr nachhaltiges Bauen in den Plänen gewünscht. Mitte Mai entscheidet der Rat. Wenn alles nach Plan läuft, könnten die ersten Bauarbeiten im Waldbröler Zentrum im kommenden Jahr beginnen.