
Waldbröl: Schlag gegen Drogenhandel
Im oberbergischen Waldbröl hat es am Mittwochabend Durchsuchungen gegeben, hat die Polizei jetzt mitgeteilt. Sie waren Teil eines großen Schlags gegen den Drogenhandel. Federführend dabei war die Bonner Kriminalpolizei.
Veröffentlicht: Donnerstag, 24.08.2023 13:06
Neben Waldbröl hat es auch in Bonn, Hennef, Sankt Augustin, Erftstadt, Kerpen und Bad Honnef Durchsuchungen gegeben. Dabei sind insgesamt sieben mutmaßliche Drogenhändler festgenommen worden, vier von ihnen werden heute dem Haftrichter vorgeführt, drei sind wieder auf freiem Fuß.
Außerdem haben die Einsatzkräfte unter anderem über 30 Kilo Marihuana, rund ein Kilo Haschisch sowie Kokain und Amphetamin in größeren Mengen sichergestellt. Auch 62.000 Euro Bargeld und zwei Goldbarren wurden einkassiert. Dem Großeinsatz vorausgegangen waren Ermittlungen in einem anderen Fall rund um Betäubungsmittel.