Waldbröl: Telefonbetrüger erbeuten über 10.000 Euro

In Waldbröl haben Telefonbetrüger von einer 70-jährigen Frau über 10.000 Euro erbeutet. Laut Polizei hatte die Frau am vergangenen Freitag einen Anruf von ihrem angeblichen Neffen erhalten. Der Mann behauptete, nach einem Autounfall schnell Geld zu brauchen.

Hotline Telefon Anruf Anrufe Apparat anrufen

Später meldete sich noch eine angebliche Versicherungs-Mitarbeiterin am Telefon. Die 70-Jährige fiel auf die Masche rein und hob bei ihrem Geldinstitut eine fünfstellige Summe ab. Wenig später klingelte ein Mann an ihrer Haustür, dem sie das Geld übergab. Der Mann wird beschrieben als auffällig klein, kurzes dunkles Haar und südländisches Aussehen. Wer am Freitagnachmittag im Bereich des Karl-Conrad-Wegs in Waldbröl verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen hat, soll sich bei der Polizei melden. 

Weitere Meldungen