Waldbröl: Vieh- und Krammarkt ohne Markthalle

Zum ersten Mal nach dem Brand der Alten Markthalle findet in Waldbröl an diesem Donnerstag wieder der traditionelle Vieh- und Krammarkt statt. Insgesamt rund 100 Händler sind mit ihren Angeboten vor Ort bis 13 Uhr. Unterdessen sucht die Polizei weiter nach der Ursache für das Feuer.

Das Gebäude war in der Nacht auf den 25. April komplett zerstört worden.

In dieser Woche hat die Polizei den Brandort unter anderem mit einem Spürhund noch einmal genau untersucht – die gesammelten Spuren werden derzeit beim LKA ausgewertet. Mit einem Ergebnis rechnet die Kreispolizei in ein bis zwei Wochen.

Weil ein fast zeitgleicher Brand in einer Lagerhalle in Waldbröl absichtlich gelegt wurde, schließen die Ermittler auch für das Feuer in der Alten Markhalle Brandstiftung nicht aus.

Für den Vieh- und Krammarkt hat das Feuer nur geringe Auswirkungen: Einige Stände, die sonst in der Halle aufgebaut wurden, werden nun vor die Halle verlegt.

Weitere Meldungen