Anzeige
Weihnachtsgeschäft - Handel zieht positive Zwischenbilanz
Symbolbild
Teilen:

Weihnachtsgeschäft - Handel zieht positive Zwischenbilanz

Der bergische Einzelhandel ist auch nach dem zweiten Adventswochenende zufrieden mit dem bisherigen Weihnachtsgeschäft. Auch wenn örtlich etwas weniger los war als im Vorjahr, sagt der zuständige Handelsverband Rheinland. Letztlich wird beim Bummeln eher gezielt und dafür höherwertig gekauft.

Veröffentlicht: Montag, 09.12.2024 07:54

Anzeige

Stimmungsvoll geschmückte Innenstädte und traditionelle Weihnachtsmärkte haben wieder viele Kunden in die bergischen Zentren gelockt. Nicht allen Händlern ist es aber gelungen an die Umsätze vom Vorjahr heranzukommen. Viele haben womöglich auch schon bei den vielen Black Week-Aktionen zugegriffen, heißt es in der Bilanz des Handelsverbands.

Beliebt waren an diesem Wochenende kleinere Geschenke wie Bücher und Beautyprodukte, auch die Nachfrage nach Dekoration, Lebensmitteln und Technikartikel war besonders groß. Nicht zu vergessen die Klassiker wie Kleidung, Uhren und Schmuck. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige