Weihnachtsmärkte ja oder nein?

In vier Monaten feiern wir Weihnachten - das fällt wie so vieles in Zeiten der Corona-Krise aber auch anders aus. In Gummersbach hat man sich bereits dazu entschlossen, den Weihnachtsmarkt ausfallen zu lassen.

Unter den gegebenen Umständen und mit der Ungewissheit, wie es am Ende des Jahres sein wird, könne man nicht ernsthaft planen, heißt es aus dem Rathaus. Deswegen fällt die Veranstaltung dort aus. In Bergisch Gladbach stehen die Gespräche mit den Veranstaltern und damit auch eine Entscheidung noch aus.

Nümbrecht beispielsweise hält aber erst einmal am Weihnachtsmarkt fest, heißt es vom Bürgermeister. Beispielsweise könnte der Markt dann auf die ganze Hauptstraße ausgeweitet und so entzerrt werden- um die Abstandsregeln in der Corona-Krise besser einhalten zu können. 

Weitere Meldungen