Anzeige
Gerechtigkeit Urteil Gericht
Teilen:

Weitere Anklage im Missbrauchskomplex Bergisch Gladbach erhoben

Im Missbrauchskomplex Bergisch Gladbach hat es eine weitere Anklage gegeben. Vor dem Kölner Landgericht ist jetzt in einem dritten Fall Anklage erhoben worden, so der Vorsitzende Richter am Landgericht gegenüber Radio Berg.

Veröffentlicht: Dienstag, 13.10.2020 11:41

Anzeige

Termine für die Verhandlungen gibt es aber noch nicht. Angeklagt ist ein 38-jähriger Mann. Er soll verschiedene Chats in Baden-Württemberg betrieben haben. In den Chats sollen bis zu 76 Teilnehmer unter anderem Fotos und Videos von Missbrauchsdarstellungen hochgeladen oder ihre Phantasien geteilt haben. Der Mann selbst hat laut Staatsanwaltschaft keinen Missbrauch begangen, er soll aber die Männer aufgefordert haben, Details über die sexualisierte Gewalt gegen die jeweils eigenen Kinder zu veröffentlichen. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige