Weitere Corona-Fälle an bergischen Schulen

In beiden bergischen Kreisen sind am Freitag neue Corona-Fälle an Schulen bekannt geworden: In Rhein-Berg ist eine Schule betroffen – welche hat der Kreis noch nicht bekannt gegeben. In Oberberg gibt es zwei Fälle an der Realschule in Gummersbach-Hepel.

Die Schule ist ab sofort geschlossen, da nahezu alle Lehrer in den betroffenen Klassen unterrichtet haben und der Schulbetrieb nicht länger aufrechterhalten werden kann. Außerdem gibt es an der Realschule in Bergneustadt und der Hermann-Voss-Realchule in Wipperfürth jeweils einen positiven Fall. Alle betroffenen Schüler und Lehrer sin vorsorglich unter Quarantäne. 

Im Rheinisch-Bergischen ist zudem noch ein positiver Fall bei einem Mitarbeiter des Senioren Parks carpe diem in Wermelskirchen bekannt geworden: Hier hatte es vergangenen Freitag eine Abstrichaktion gegeben. Die betroffene Person war dabei allerdings nicht anwesend. Heute Nachmittag sind daraufhin alle Kontaktpersonen getestet worden.

Weitere Meldungen