Weitere Festnahme im Kindesmissbrauchskomplex

Im Kindesmissbrauchsfall von Bergisch Gladbach hat die Polizei einen wichtigen Administrator der Chatforen gefasst. Der Mann aus Baden-Würtemberg sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft, seine Festnahme ist Anfang der Woche bekannt gegeben worden.

Spezialkräfte haben den Mann in seiner Wohnung überrascht, so dass er keine Zeit mehr hatte, Beweise zu vernichten. Über das Handy des Mannes sind die Ermittler auf mehrere Kinder gestoßen, die aktuell noch missbraucht worden sind, darunter ein dreimonate alter Säugling. Der Mann, der das Baby missbraucht hat, konnte festgenommen werden und sitzt jetzt ebenfalls in U-Haft. Staatsanwalt Bremer spricht von einem Abgrund, der verstöre und einem Schneeballsystem. Mit jedem festgenommenem Täter ergeben sich neue Spuren zu weiteren Beteiligten. Außerdem ist in dem Fall eine weitere Anklage gegen einen Bergisch Gladbacher erhoben worden, der mehrere Kinder sexuell missbraucht haben soll.

Weitere Meldungen