Anzeige
Weitere Streiks sind vorerst vom Tisch
© Radio Berg
Streik in Gummersbach
Teilen:

Weitere Streiks sind vorerst vom Tisch

Die Zeit der KVB-, Kita- und Krankenhausstreiks im Bergischen ist vorerst vorbei. Die Tarifverhandlungen für die Beschäftigten des öffentlichen Dienstes wurden am Sonntagnachmittag beendet. Die gut 2,3 Millionen Beschäftigten bekommen künftig mehr Geld. Die Einkommen steigen in zwei Schritten.

Veröffentlicht: Montag, 26.10.2020 09:54

Anzeige

Bei Beschäftigten aus der niedrigsten Entgeltgruppe steigen die Einkommen um 4,5 Prozent. In der höchsten Gruppe geht der Lohn um 3,2 Prozent nach oben. Pflegekräfte, auch die auf den Intensivstationen, bekommen eine Extrazulage. Sie erhalten bis zu zehn Prozent mehr Lohn. In den letzten Wochen waren die Beschäftigten auch im Bergischen immer wieder auf die Straße gegangen und haben für mehr Geld gestreikt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige