Weiterer Corona-Todesfall in Oberberg

Im Oberbergischen Kreis gibt es einen weiteren Corona-Toten. Ein mit dem Virus infizierter 90-jähriger Mann aus Reichshof ist gestorben. Das hat der Kreis am Dienstag mitgeteilt. Außerdem sind 27 neue Corona-Infektionen bekannt geworden. Das ist der höchste Anstieg innerhalb eines Tages seit Monaten.

Coronavirus
© Pixabay

Bei den Neuinfizierten handelt es sich überwiegend um Familien, um Reiserückkehrer und Personen, die sich bei Feierlichkeiten infiziert haben. Die Zahl der akut mit dem Corona-Virus ist auf 58 gestiegen, besonders betroffen sind Gummersbach, Waldbröl und Reichshof.

Außerdem hat der Kreis mitgeteilt, dass die Gesamtschule Waldbröl in dieser Woche geschlossen bleibt. Dort sind nach einem positiven Fall zwei weitere Infektionen nachgewiesen worden. An der Grundschule in Gummersbach-Dieringhausen ist eine Lehrkraft infiziert, die Schüler lernen auch hier derzeit zu Hause im Fernunterricht. Der Rheinisch-Bergische Kreis meldet am Donnerstag fünf neue Infektionen – gleichzeitig gelten aber auch fünf Personen als wieder genesen. 

Weitere Meldungen