Welche Altersgruppe ist am häufigsten von Corona betroffen?

Die Corona-Infektionszahlen liegen im Bergischen weiterhin auf hohem Niveau. Im Rheinisch Bergischen Kreis beträgt der 7 Tage Inzidenz Wert aktuell 157, in Oberberg 160. Aber welche Altersgruppe bei uns ist am stärksten von Corona-Infektionen betroffen? Antworten darauf gibt das Landesgesundheitsamt.

Coronapandemie

In beiden bergischen Kreisen haben sich bisher fast 4.100 Menschen mit dem Corona Virus angesteckt und etwa jeder Fünfte Infizierte war zwischen 50 und 59 Jahre alt. Ganz dicht dahinter folgen die jungen Erwachsenen zwischen 20 und 29 Jahren.

Am seltensten betroffen sind im Rheinisch Bergischen Menschen über 80. Allerdings gibt es in dieser Altersklasse auch die meisten Covid-Todesfälle- fast zwei Drittel der bisher 28 Verstorbenen waren über 80 Jahre alt. Im Oberbergischen waren etwas mehr als die Hälfte der bisher Verstorbenen über 80.

Weitere Meldungen