
Wenig Verstöße gegen Ausgangssperre im Bergischen
Die Ausgangsbeschränkungen zwischen 22 und 5 Uhr werden im Bergischen weitgehend eingehalten. Polizei und Ordnungsämter melden nur wenige Verstöße. Während die Regelung im Oberbergischen schon seit gut einer Woche gilt, ist sie im Rheinisch-Bergischen erst seit diesem Wochenende mit der Bundesnotbremse inkraft getreten.
Veröffentlicht: Montag, 26.04.2021 14:59
Im Rheinisch-Bergischen hat die Polizei bislang gerade einmal zwei Verstöße geahndet: Montag früh um 4 Uhr in Bergisch Gladbach-Refrath und am späten Samstagabend in Leichlingen. Hier wurde ein 23-jähriger erwischt, der sich unter Drogen ans Steuer gesetzt hatte. Auch im Oberbergischen berichtet die Polizei von insgesamt sehr ruhigen Nächten und leeren Straßen. Hier wurden bislang 26 Verstöße gegen die Ausgangssperre geahndet, davon 14 am Wochenende in Waldbröl, Gummersbach und Wipperfürth. Wer erwischt wird, muss ein Bußgeld von 250 Euro zahlen.