Anzeige
Weniger Arbeitslose im Februar
Teilen:

Weniger Arbeitslose im Februar

Im Februar gibt es im Bergischen erneut weniger Arbeitslose. Die Zahl ist im Vergleich zum Vormonat leicht gesunken, aktuell sind etwas über 16.300 Menschen in Rhein- und Oberberg ohne Job.

Veröffentlicht: Freitag, 28.02.2020 09:39

Anzeige

So steht es im aktuellen Arbeitsmarktbericht der Agentur in Bergisch Gladbach.

Die Arbeitsmarktexperten freuen sich über die aktuelle Entwicklung auf dem bergischen Arbeitsmarkt. Zumal auch die Nachfrage nach Arbeitskräften erneut leicht gestiegen sei. Im Vergleich zum Vorjahr liegt die Zahl der Arbeitslosenzahlen jedoch weiter im Plus, insbesondere im Oberbergischen sind die Auswirkungen der verschiedenen globalen Einflüsse und der konjunkturellen Folgen spürbar, heißt es. Im Februar vergangenen Jahres gab es im Oberbergischen noch genau 1000 Arbeitslose weniger. Die Arbeitslosenquote liegt derzeit in Oberberg bei 5,3 und in Rheinberg bei 5,4 Prozent.   

Anzeige
Anzeige
Anzeige