Anzeige
Weniger Arbeitslose im September
Teilen:

Weniger Arbeitslose im September

Der Arbeitsmarkt im Bergischen hat sich im September gut entwickelt. Es haben sich weniger Menschen im Arbeitsamtsbezirk arbeitslos gemeldet als noch im August und auch als im September des letzten Jahres. 

Veröffentlicht: Freitag, 30.09.2022 11:41

Anzeige

In Rhein-und Oberberg sind die Arbeitslosenzahlen im September zurückgegangen. Trotzdem waren es noch über 16.000 Menschen, die im September keinen Job hatten. Die gute Nachricht: es sind über 600 weniger als noch im August. Demgegenüber stehen viele freie Arbeitsstellen im Bergischen: Knapp 5000 sind es zusammen in Rhein- und Oberberg. Vor allem im Oberbergischen suchen die Firmen händeringend Fachkräfte. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige