
Weniger Haushalte beziehen Wohngeld
Im vergangenen Jahr haben bei uns im Bergischen weniger Haushalte finanzielle Unterstützung fürs Wohnen bekommen, als noch 2018. Das zeigen die aktuellen Zahlen der Landesstatistiker. Insgesamt haben im letzten Jahr knapp über 3.200 Haushalte im Bergischen Wohngeld bezogen.
Veröffentlicht: Montag, 17.08.2020 09:12
Anzeige
Damit liegt das Bergische im NRW-Schnitt- denn auch insgesamt haben weniger Menschen Wohngeld empfangen. Die meisten Haushalte im Bergischen haben Zuschüsse zur Miete bekommen – einige wenige aber auch Zuschüsse für selbst genutztes Wohneigentum. Wer prüfen möchte, ob er Anspruch auf Wohngeld hat kann das mit dem Wohngeldrechner.
https://www.wohngeldrechner.nrw.de/wg/wgrbhtml/WGRBWLKM?BULA=NW
Anzeige