Anzeige
Weniger Lärm-Probleme durch Motorräder
Teilen:

Weniger Lärm-Probleme durch Motorräder

So mancher Anwohner im Bergischen wird aufatmen: Die Motorrad-Saison im Bergischen ist vorbei. Damit dürfte es auf den Straßen wieder ruhiger werden. Wobei es dieses Jahr offenbar weniger Lärm-Probleme gegeben hat als zuletzt.

Veröffentlicht: Montag, 30.10.2023 05:58

Anzeige

Diese Rückmeldung kommt zumindest aus den Kommunen Wermelskirchen und Hückeswagen. In Hückeswagen haben zumindest die Anwohner am Beverdamm in diesem Jahr von weniger Motorrädern und Rasern berichtet. Hier zeigt vielleicht schon das Tempolimit auf dem Damm und im Bereich der Parkplätze Wirkung. Auch in Wermelskirchen spricht man insgesamt weniger Beschwerden als in den Vorjahren. Die vorläufige Bilanz der Polizei fällt gemischt aus: Mit 123 Fällen hat es bis Anfang Oktober zwar weniger verletzte Motorradfahrer gegeben als letztes Jahr, im Oberbergischen sind aber zwei von ihnen ums Leben gekommen. Die Zahlen zeigen außerdem, dass besonders oft auswärtige Motorradfahrer bei Unfällen auf Oberbergs Straßen verletzt werden: Bisher macht ihr Anteil über 80% aus.

Anzeige
Anzeige
Anzeige