Anzeige
Geld Geldscheine Euro Scheine Dummy Pixabay
Teilen:

Weniger Umsätze im ersten Halbjahr

Die Betriebe im Bergischen haben im ersten Halbjahr dieses Jahres deutlich weniger Umsatz gemacht als im letzten Jahr. Der coronabedingte Rückgang liegt NRW-weit bei 12, 4 Prozent. Im Oberbergischen liegt die Zahl sogar noch etwas höher.

Veröffentlicht: Donnerstag, 20.08.2020 08:55

Anzeige

Die oberbergischen Betriebe haben einen Rückgang von 13,1 Prozent zu verkraften. Durch die viele Kurzarbeit wurden insgesamt auch rund zehn Prozent weniger Arbeitsstunden geleistet.

Im Rheinisch-Bergischen Kreis sieht die Lage ein wenig besser aus. Hier lag der Umsatzrückgang im ersten Halbjahr bei rund zehn Prozent. Damit liegt der Rheinisch-Bergische Kreis unter dem NRW-Durchschnitt.

Außerdem haben mehr Menschen im Rheinisch-Bergischen Kreis in den Betrieben gearbeitet als noch im Jahr zuvor. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige