Wermelskirchen: Freibad Dabringhausen öffnet wieder

Gute Nachrichten für alle Badefreunde und das Freibad Dabringhausen in Wermelskirchen: Nur 13 Tage nach der Überschwemmung kann das Freibad am Dienstag wieder öffnen und doch noch die Saison 2021 zu Ende bringen. Das meldet der Betreiberverein SV Dabringhausen. 

„Ein großartiger Erfolg und die Leistung vieler“, heißt es in der Pressemitteilung. Ehrenamtliche Helfer haben in den letzten zwölf Tagen rund 2800 Stunden investiert und so Freibad und Wege von Schlamm und Dreck befreit, weggespülte Erde aufgefüllt und den Damm der Linnefe wiederhergestellt. Um sich bei den Helfern zu bedanken können diese am Dienstag (27.7.) und am letzten geplanten Öffnungstag am 15. August gratis zum Schwimmen kommen. Außerdem gibt es Eis und Kaffee am Kiosk. Die gesamte Freibadfläche und das Becken waren bei dem Starkregen komplett überflutet und mit Schlamm und Dreck überschwemmt worden.

Weitere Meldungen