Anzeige
Wiebke Breuckmann schaut mit Hoffnung ins Jahr 2022 und macht auch schon vorsichtige Pläne...
Radio Berg
Teilen:

Wiebke Breuckmann schaut mit Hoffnung ins Jahr 2022 und macht auch schon vorsichtige Pläne...

Es wäre schön, sich in 2022 wieder "einfach so" und spontan verabreden und auch langfristig Pläne schmieden zu können, deren Umsetzung dann auch möglich ist. All das erhofft sich Wiebke und damit verbunden wünscht sie sich, das die Worte Inzidenz und Hospitalisierungsrate auch langsam aus unserem aktiven Wortschatz verschwinden.

Veröffentlicht: Montag, 27.12.2021 08:23

Anzeige

Ich wollte wirklich nicht noch einmal über Corona schreiben. Aber leider hat die Pandemie auch in diesem Jahr vieles überschattet. Wir sind inzwischen ja schon geübt im Planen, Umplanen und Streichen. Im aus dem Homeoffice Arbeiten, per Video kommunizieren, kurz: im Kontakte vermeiden. Aber hey, das ist doof! Wir wollen im nächsten Jahr wieder mit Euch zusammen einen Radio Berg-Putztag machen, wir wollen Konzerte präsentieren und mit Euch feiern, wir wollen mit Euch wandern, ohne noch wenige Tage vorher kontrollieren zu müssen, wie viele Leute denn draußen etwas zusammen unternehmen dürfen. Wenn ich mir das nächste Jahr erträume: Dann sind wir ganz viel zusammen. Dann können wir reisen, ohne vorher zu checken, ob das Reiseziel inzwischen zum Hochrisiko- oder Virusvariantengebiet wurde, dann können wir ausgehen ohne vorher zu kontrollieren, ob das Handy geladen und zur Sicherheit der Impfpass eingesteckt ist. Dann habe ich kein schlechtes Gewissen mehr, wenn ich einmal mehr einkaufen gehe, weil ich beim großen Wocheneinkauf die Milch vergessen habe. Und ich erschrecke mich nicht mehr, weil jemand an der Kasse keinen Abstand hält. Dann verschwinden Inzidenz und Hospitalisierungsrate langsam aus unserem aktiven Wortschatz. Das wünsche ich uns allen von ganzem Herzen! Bei Radio Berg planen wir einfach schon mal vorsichtig den Putztag für den Samstag vor den Osterferien. Wie gesagt, umplanen und streichen können wir inzwischen ja ganz gut. Und für mich plane ich mal, auch das noch etwas vorsichtig, einen Urlaub. Manche Träume und Wünsche werden ja wahr :-) Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch und ein glückliches, entspanntes, erfolgreiches und gesundes neues Jahr!

Anzeige
Anzeige
Anzeige