
Wieder mehr Insolvenzen im Bergischen
Die Insolvenzen sind im Oberbergischen im vergangenen Jahr wieder mehr geworden. Das zeigen die aktuellen Zahlen der Landesstatistiker. Außerdem wird in der Statistik deutlich, dass in beiden bergischen Kreisen mehr Unternehmen Insolvenz anmelden als Privatpersonen.
Veröffentlicht: Mittwoch, 11.03.2020 10:10
Am häufigsten wurden im Oberbergischen in Gummersbach neue Insolvenzverfahren angemeldet. Insgesamt haben im Kreis die Verfahren um rund zwei Prozent zugenommen. Im Rheinisch-Bergischen ist Odenthal prozentual negativer Spitzenreiter, zahlenmäßig ist es allerdings Bergisch Gladbach mit rund 150 Insolvenzen. In Rhein-Berg haben die Verfahren insgesamt aber um rund zwei Prozent abgenommen. Die wenigsten Insolvenzverfahren gab es in Engelskirchen, Marienheide und Odenthal.