Wieder Tempo 30 in Immekeppel?

Wird in Overath-Immekeppel womöglich doch wieder die Tempo 30-Zone eingeführt oder gibt es andere Lösungen? Mit Hochdruck arbeiten Politik, Polizei und Verkehrsgutachter in diesen Tagen an einer Lösung, sagte uns Bürgermeister Weigt.

Polizeiwagen

Die Straßenverkehrsbehörde des Kreises und die Polizei sollen zeitnah eine Entscheidung treffen. Die seit 30 Jahren bestehende Tempo 30-Zone war Anfang September aufgehoben worden, weil die Regelung nie rechtmäßig gewesen ist. Somit gilt im Ort aktuell Tempo 50.

Die Anwohner und Bürger sorgen sich um die Sicherheit und auch die Verantwortlichen in Overath sehen ein gewisses Risiko, wenn in dem Bereich schneller gefahren werden darf. Bei einem Ortstermin sind nun Vorschläge gesammelt worden, über die die Behörde entscheiden muss. 

Weitere Meldungen