Wiehl macht sich fit für die Zukunft

Die Stadt Wiehl arbeitet weiter daran, für die Bürgerinnen und Bürger ein attraktiver Wohnort zu sein: Im Rat hat es gestern grünes Licht für weitere Maßnahmen im Rahmen des Integrierten Stadtentwicklungskonzeptes gegeben. Außerdem gab es das OK für weitere Baumaßnahmen im Wiehlpark.

© Stadt Wiehl

Ein Seecafe mit überdachtem Außenbereich, Sitzplätzen und drei Grillstationen soll bald die zentrale Anlaufstelle im Wiehlpark werden. Der Rat hat das Projekt gestern auf den Weg gebracht. In ökologischer Bauweise mit viel Holz und Glas soll das Cafe in Höhe der Hängebrücke zum Spielplatz entstehen - dort können die Besucher dann auch öffentliche Toiletten nutzen.

Auch die Innenstadt wird weiter umgestaltet: Am Dienstag gab es das Go für die Neugestaltung der Mühlenstraße als ältesten Ortsteil Wiehls. Ebenfalls grünes Licht gab es für ein Leitsystem mit Beschilderung in der Wiehler City. 

Weitere Meldungen