Wiehl und Waldbröl: Zwei Mio. Euro für Sport

Nachdem in Wiehl lange über die Sanierung und einen Ausbau der Sportanlage auf der Eichhardt diskutiert worden war, ist jetzt endlich der Förderbescheid über 1,2 Millionen Euro da. NRW-Bau-Ministerin Ina Scharrenbach hat ihn am Montag persönlich an Bürgermeister Ulrich Stücker und den FV Wiehl überreicht.

© Dirk Hartmann

Der Bürgermeister zeigte sich gegenüber Ministerin und Verein erleichtert und betonte, wie wichtig diese Finanzspritze gerade in der aktuellen Lage ist: Ohne Hilfe könnten die Kommunen solche Projekte aktuell nicht angehen. 1,2 Millionen kann der mit 600 Mitgliedern größte Wiehler Verein damit in seine Infrastruktur investieren.

Und auch in Waldbröl gibt es Grund zur Freude: Die Stadt bekommt aus dem Fördertopf insgesamt 800.000 Euro für den Rollsportpark in der Klus und das Basketball-Feld in Eichen.

Weitere Meldungen