Anzeige
Wipperfürth: "Bergische 50" bleibt in der Stadt
© Martin Graffmann, Hansestadt Wipperfürth
Teilen:

Wipperfürth: "Bergische 50" bleibt in der Stadt

Wipperfürth bliebt auch in den nächsten Jahren Veranstaltungsort des größten Wanderevents im Bergischen. Die "Bergische 50" ist ein Leuchtturmprojekt für den Wandertourismus.

Veröffentlicht: Mittwoch, 23.11.2022 07:05

Anzeige

Stadt und der Veranstalter haben ihre Kooperation bis zum Jahr 2028 verlängert.

Damit wird das Wanderevent "Bergische 50" mit seinen 50 und 25 Kilometer langen Strecken auch in den nächsten Jahren durch Wipperfürth und die Nachbarkommunen Marienheide, Hückeswagen und Radevormwald gehen.

Zuletzt waren 1.400 Wanderer dabei.

Für den nächsten Termin am 29. April mit neuer Strecke gibt es bis jetzt schon 1000 Anmeldungen.

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige