
Wipperfürth: Großbrand in Ohl zerstört zwei Häuser
Seit der Nacht zu Mittwoch haben zwei Familien aus Wipperfürth-Ohl kein Dach mehr über dem Kopf: Nach einem Großbrand sind ihre Häuser unbewohnbar. Die gute Nachricht: Verletzt wurde niemand. Die insgesamt zehn Bewohner konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen.
Veröffentlicht: Mittwoch, 20.12.2023 05:22
Das Feuer ist gegen Mitternacht in einem Carport ausgebrochen und hat sich nach Angaben der Feuerwehr rasend schnell ausgebreitet. Als sie eintraf, standen bereits zwei Carports und die Dachstühle der Häuser komplett in Flammen. Nach anderthalb Stunden war das Feuer unter Kontrolle. Aktuell laufen immer noch Nachlöscharbeiten, da es nach wie vor Glutnester gibt.
Insgesamt waren 150 Einsatzkräfte vor Ort. Die Anwohner mussten aus Sicherheitsgründen ihre Häuser verlassen. Die Familien sind nun erst einmal bei Freunden untergekommen. Bürgermeisterin Loth hat ihnen zugesagt, sie bei der Wohnungssuche zu unterstützen.