
Wipperfürth: ISEK wird präsentiert
Wie soll sich die oberbergische Stadt Wipperfürth in den nächsten 20 Jahren weiterentwickeln? Bürgerinnen und Bürger haben sich zuletzt intensiv mit Stadtplanern um diese Frage gekümmert- herausgekommen ist ein integriertes Stadtentwicklungskonzept mit dem Namen "ISEK 2040". Heute Abend wird das Konzept mit den anstehenden Projekte offiziell in der alten Drathzieherei präsentiert.
Veröffentlicht: Dienstag, 15.08.2023 12:20
In den letzten beiden Jahren sind bei Gemeinschaftsaktionen in Wipperfürth und seinen Kirchdörfern viele Ideen gesammelt worden, um die Stadt bis 2040 in den Bereichen Wohnen, Mobilität, Tourismus oder auch Kultur voran zu bringen. Das dabei herausgekommene Stadtentwicklunsgskonzept beinhaltet neben den strategischen Zielen über 200 Maßnahmen, die künftig angegangen werden sollen. Die Umgestaltung des Wupperufers, ein neuer Radweg zwischen Wipperfürth und Kreuzberg oder die Sanierung der Wipperfelder Sporthalle sind nur einige davon. Die Abschlussveranstaltung beginnt um 18 Uhr in der alten Drahtzieherei, eine Anmeldung ist nicht nötig.