Anzeige
Wipperfürth: Umbau für Kreisel startet
Teilen:

Wipperfürth: Umbau für Kreisel startet

Im Zuge des großen Umbaus in der Wipperfürther City beginnen an diesem Donnerstag die ersten Bauarbeiten für den Kreisel an der Lüdenscheider Straße. Laut Stadt ist zunächst die Spur in Höhe der Polizei davon betroffen.

Veröffentlicht: Donnerstag, 16.03.2023 05:23

Anzeige

In den kommenden 10 Monaten wird der gesamte Bereich um diese Kreuzung zur Großbaustelle- große Behinderungen inbegriffen.

Die Kreuzung an sich und die Hindeburgstraße sind vorerst noch frei befahrbar. Auch das Parkhaus bleibt noch geöffnet, sagt die Stadt. Der Busbahnhof am Surgeresplatz wird so lange wie möglich aufrechterhalten, um den Schülerverkehr möglichst wenig einzuschränken und das komplette Chaos zu vermeiden.  

Nächste Woche Freitag wird die Stadt Wipperfürth auf dem Wochenmarkt mitz einem Infostand über den großen Umbau informieren.


Außerdem gibt es zahlreiche Infos auf der städtischen Homepage:


https://www.wipperfuerth.de/buergerinfo-service/planen-bauen-und-umwelt/kreisverkehr-stadteingang-ost-polizeikreisel.html?no_cache=1#c13664&gid=lightbox-group-13664&pid=1


https://www.wipperfuerth.de/buergerinfo-service/planen-bauen-und-umwelt/kreisverkehr-stadteingang-ost-polizeikreisel.html


Anzeige
Anzeige
Anzeige