Anzeige
Möglich macht das das neue kommunale Förderprogramm „Klimaschutz und Energie“. Damit möchte die Stadt unter anderem Anreize für den Ausbau von erneuerbaren Energien setzen und den Energie-verbrauch ihrer Bürger senken. Ein Balkonkraftwerk wird zum Beispiel mit 100 Euro unterstützt, ein Batteriespeicher mit 500 Euro. Alles Infos zum Förderprogramm "Klimaschutz und Energie" gibt es hier.
Anzeige