Anzeige
Woche der Pflege beginnt im Oberbergischen
© Johanniter
Teilen:

Woche der Pflege beginnt im Oberbergischen

Wie kann man Pflegekräfte und pflegende Angehörige besser unterstützen? Das ist ein zentrales Thema der Woche der Pflege im Oberbergischen, die am Freitag beginnt. Ziel der Aktionswoche ist es, die große Bedeutung der Pflege im Kreis sichtbar zu machen.

Veröffentlicht: Freitag, 08.05.2026 13:56

Anzeige

Gleichzeitig sollen pflegende Angehörige unkompliziert Informations- und Beratungsangebote bekommen. Viele verschiedene Akteure aus der Pflegebranche sind bei der Aktionswoche mit im Boot. Unter anderem gibt es zum Auftakt eine Pflegeparty für Pflegekräfte zum gegenseitigen Austausch.

Am kommenden Mittwoch findet dann ein Gesundheitsfachtag für Pflegekräfte statt. Das Programm bietet aber auch viele Veranstaltungen für die Öffentlichkeit. Mehr zu den Veranstaltungen gibt es hier:

www.obk.de/pflegewoche

Anzeige
Anzeige
Anzeige