Wohnhaus in Wipperfürth abgebrannt

In Wipperfürth-Ohl ist am späten Mittwochabend ein Wohnhaus abgebrannt. Die Feuerwehr war mit über 100 Kräften im Großeinsatz. Die Feuerwehr wurde gegen 21.30 Uhr alarmiert - der Einsatz war erst am Donnerstagmorgen gegen 4 Uhr beendet. Verletzt wurde niemand.

Die dreiköpfige Familie konnte sich eigenständig in Sicherheit bringen. Bei Eintreffen der Feuerwehr brannte der Dachstuhl schon in voller Ausdehnung. Erschwert wurden die Löscharbeiten laut Feuerwehr durch die Photovoltaikanlage auf dem Dach des Hauses – dadurch erreichte das Löschwasser die Flammen nicht.

Die Wipperfürther Feuerwehr wurde bei dem Einsatz unterstützt durch Kollegen aus Marienheide, auch das Rote Kreuz war vor Ort, um die Einsatzkräfte zu verpflegen. 

Wie es zu dem Feuer kommen konnte, müssen jetzt Brandermittler der Polizei klären. 

Weitere Meldungen