Anzeige
Wuppertaler Schwebebahn fährt wieder
© Pixabay
Teilen:

Wuppertaler Schwebebahn fährt wieder

Nach der bisher längsten Zwangspause von achteinhalb Monaten hat die Wuppertaler Schwebebahn am Donnerstagmorgen wieder ihren Betrieb aufgenommen. Die erste Fahrt ging um 05:12 Uhr. Seitdem läuft jetzt wieder der reguläre Fahrgastbetrieb.

Veröffentlicht: Donnerstag, 01.08.2019 03:52

Anzeige

Im November war eine Stromschiene auf mehreren Hundert Metern Länge vom Trägergerüst abgestürzt. Zwar wurde niemand verletzt, doch seitdem stand die Schwebebahn in Wuppertal still.

Die Schiene wurde inzwischen repariert, in den vergangenen Monaten hat es außerdem schon mehrere Testfahrten der Schwebebahn gegeben. Probleme habe es hier jetzt keine mehr gegeben sagen die Stadtwerke.

Anzeige
Anzeige
Anzeige