Zahl der Neuinfektionen und Genesenen fast gleich

Im Oberbergischen Kreis hält sich die Zahl der Neuinfektionen und der Genesenen zum ersten Mal fast die Waage. Hieran sieht man, dass die Maßnahmen zur Kontaktreduktion offensichtlich Wirkung zeigen, sagt Landrat Jochen Hagt.

© Pixabay

Seit Beginn der Pandemie hat es im Oberbergischen Kreis Stand jetzt insgesamt 354 bestätigte Fälle gegeben. Aktuell sind 175 Personen im Oberbergischen positiv auf das Virus getestet. Fast genauso viele, 172, gelten inzwischen wieder als gesund. Hinzu kommen mittlerweile sieben Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus.

Nächster Todesfall im Zusammenhang mit dem Corona-Virus seit Dienstag

Zuletzt ist eine 97-jährige Frau aus Hückeswagen verstorben. Das meldet der Oberbergische Kreis am Mittwochmittag. Die Hückeswagenerin war positiv auf das Virus getestet worden, befand sich zuletzt in stationärer Behandlung und hatte diverse Vorerkrankungen.

Weitere Meldungen