Zanders: Bergisch Gladbacher Bürgermeister erfreut über Lösungspapier

Die rund 400 Zanders Mitarbeiter in Bergisch Gladbach können wieder hoffen: Es gibt Bewegung in den Verhandlungen um einen weiteren befristeten Pachtvertrag.

Zanders Gelände Bergisch Gladbach
© Radio Berg

Gestern hatte der Runde Tisch verkündet, gemeinsam eine Lösung erarbeitet zu haben – allerdings ohne die Stadt. Sie war zuletzt ausgestiegen, unter anderem weil ihre Vorgaben nicht erfüllt wurden. Mehrere Fristen waren verstrichen.

Jetzt meldet sich Bürgermeister Frank Stein zu Wort: Er ist erfreut, dass die Beteiligten die Voraussetzungen nun doch anerkannt haben. Jetzt müsse konkretisiert und vertieft verhandelt werden. Die Stadt rechnet außerdem mit schriftlichen Bestätigungen der Einigung – das genaue Lösungspapier liegt ihr auch noch nicht vor.

Die zuletzt angekündigten rechtlichen Schritte gegen die vertragslose Nutzung des Geländes sind damit wohl vorerst vom Tisch. 

Weitere Meldungen