Zeugnistelefon ist geschaltet

Tausende Schüler bei uns im Bergischen bekommen heute ihr Halbjahreszeugnis. Das ist nicht immer ein Grund zur Freude - viele Schüler machen sich Sorgen, wie sie ihren Eltern schlechte Noten erklären sollen.


Schule Klassenzimmer Stühle Dummy Pixabay

Am Freitag und in der kommenden Woche können sie darüber mit Experten sprechen. Die Bezirksregierung Köln hat wieder ihr Zeugnistelefon geschaltet. Dort beantworten Fachleute zum Beispiel Fragen zur Versetzung, zur weiteren Schullaufbahn und zu ungerecht empfundenen Noten. Die Gespräche werden dabei vertraulich behandelt. Auch Eltern und Lehrer erhalten dort bei Bedarf Unterstützung.


Die Nummer zum Zeugnistelefon:

Das Zeugnistelefon der Bezirksregierung Köln ist am 08.02., sowie vom 11. - 12.02. immer von 10 bis 12 und von 13 bis 15 Uhr erreichbar. Die Nummer ist die 0221 147 2000.

Weitere Meldungen