Züge im Bergischen wieder pünktlicher

Die Züge bei uns in der Region sind wieder etwas pünktlicher geworden. So steht es im aktuellen Qualitätsbericht des Nahverkehr Rheinland für das Jahr 2019. Hatten in den Jahren davor die Zugverspätungen noch zugenommen - ist hier mittlerweile eine leichte Entspannung eingetreten.

© Radio Berg

Das betrifft sowohl die Regionalbahn 25 zwischen Meinerzhagen und Köln als auch die RB 48 – also die Rhein Wupper Bahn. Unverändert in Sachen Pünktlichkeit ist die S 11 ab Bergisch Gladbach- hier kommt die Bahn im Schnitt nach wie vor gut anderthalb Minuten zu spät, heißt es in dem NVR Bericht.

Bei den Zugausfällen haben sich die Regionalbahnen im vergangenen Jahr deutlich verbessert- das liegt aber vor allem daran, dass Großbaustellen und Vollsperrungen wie die zwischen Overath und Dieringhausen weggefallen sind.  

Weitere Meldungen