Zuspruch für Kita-Protest im Bergischen

Die Omikron-Welle wütet gerade vor allem in Schulen und Kitas bei uns im Bergischen. Immer mehr Kita-Erzieher sind frustriert und am Limit. Bei einer landesweiten Protestaktion des Verbands für Kita-Fachkräfte zeigen mittlerweile immer mehr Kitakräfte ihren Unmut.

© Pixabay

Inzwischen wurden rund 20.000 Menschen erreicht und es werden täglich mehr, freut sich der Verband mit Sitz in Wiehl. 

Die Lage in den Kitas werde immer schlimmer, die Rahmenbedingungen, unter denen die Erzieher seit Beginn der Pandemie arbeiten müssten, sei erschreckend, sagt Verbandssprecherin Maren Kremer. Die Kita-Kräfte wollen durch die Protestaktion auf den Social Media Kanälen von der Politik gehört und gesehen werden.

So wie die Vorgaben aktuell in den Kindergärten sind, komme das einer geplanten Durchseuchung gleich, heißt es. Die Wiehlerin freut sich über den stetig steigen Zuwachs an Unterstützern in NRW. Es sei an der Zeit, dass die Angst und der Bürokratiewahnsinn von der Politik nicht mehr verharmlost werden könne.