Anzeige
Zuversicht in Köln vor dem letzten Spieltag
Teilen:

Zuversicht in Köln vor dem letzten Spieltag

Die Fans des ersten FC Köln bei uns im Bergischen werden langsam nervös: Am Samstag geht es um alles - Relegation oder Abstieg? Der 1. FC Köln blickt aber voller Zuversicht auf den letzten Spieltag der Bundesliga-Saison und glaubt noch an den Klassenerhalt.

Veröffentlicht: Freitag, 17.05.2024 13:54

Anzeige

Trainer Timo Schultz sagt, dass jeder in der Mannschaft bereit sei, alle Energie für das große Ziel einzubringen - auf und neben dem Platz. Er erlebe eine Mannschaft, die viel Energie und Zuversicht ausstrahlt:

Nur mit einem Sieg in Heidenheim kann der 1. FC Köln noch die Relegation erreichen. Gleichzeitig muss Konkurrent Union Berlin gegen Freiburg verlieren. Dann entscheidet das Torverhältnis, bei dem der FC aktuell noch drei Treffer schlechter dasteht.

Unabhängig davon ob der Klassenerhalt gelingt, wird Mittelfeldspieler Mark Uth beim 1. FC Köln bleiben, das hat der FC am Freitag mitgeteilt. Der 32-Jährige hat einen neuen Vertrag unterschrieben, der auch für die 2. Bundesliga gilt. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige