Zwei Brände kurz hintereinander in Gummersbach

In Gummersbach hat es in der Nacht einen größeren Einsatz für die Feuerwehr gegeben. Die Einsatzkräfte wurden zunächst zu einem Zimmerbrand in der Sternstraße gerufen. Die Einwohner konnten den Brand aber bis zum Eintreffen der Feuerwehr löschen.

Feuerwehrmann

Zwar musste die Feuerwehr sich nicht um den Zimmerbrand kümmern, aber 100 Meter weiter in der Steinstraße stand ein Auto in Vollbrand. Rund eineinhalb Stunden dauerte der Einsatz für die 35 Einsatzkräfte, es sei schnell klar gewesen, dass es sich dabei um Brandstiftung handelt, so ein Sprecher der Feuerwehr. Es habe sehr stark nach Brandbeschleuniger gerochen. Die Polizei hat die Ermittlungen übernommen. Es sei klar, dass es bei dem Zimmer- und dem PKW-Brand einen räumlichen und zeitlichen Zusammenhang gebe, so eine Sprecherin der Polizei. Die Brandermittler sind Mittwoch vor Ort, so dass zeitnah mit Ergebnissen zu rechnen sei.

Weitere Meldungen