Zwei Unfallfluchten auf der A 4

Gleich zwei Unfallfluchten haben am Wochenende die oberbergische Polizei auf der A4 beschäftigt. Im ersten Fall hatte sich am frühen Samstagmorgen ein Autofahrer einer Kontrolle in Gummersbach entzogen und war auf die A4 Richtung Olpe gefahren.

Polizeiwagen

Auf der Flucht krachte der Fahrer an der Ausfahrt in Eckenhagen gegen die Leitplanke, er flüchtete weiter in einen Wald und machte sich zu Fuß davon. Auch ein Polizeihubschrauber konnte ihn nicht finden. Erst an der Halteradresse konnte ein 22-Jähriger Reichshofer festgenommen werden.

Der zweite Vorfall nahm seinen Anfang am Sonntagabend in Höhe Engelskirchen. Ein Autofahrer hatte die Polizei alarmiert, weil er auf der A4 von einem Wagen gerammt worden sei. An der Abfahrt Gummersbach konnte die Polizei den unfallflüchtigen Tschechen fassen. Er kommt für vier Monate in Haft, weil gegen ihn ein Haftbefehl vorlag.

Weitere Meldungen