Zwei weitere Corona-Todesfälle

In beiden bergischen Kreisen ist heute jeweils ein neuer Corona-Fall bekannt geworden – außerdem vermelden der Rheinisch-Bergische und der Oberbergische Kreis je einen weiteren Todesfall.

Coronavirus

Eine 80-jährige Person aus dem rheinisch-bergischen Wermelskirchen ist in einem Wuppertaler Krankenhaus an der Covid-19 Erkrankung gestorben. Im Oberbergischen ist ein 66-jähriger aus Wipperfürth verstorben. Nach Kreisangaben litt er an einer schweren Erkrankung und wurde dann im Krankenhaus positiv getestet. Insgesamt gibt es im Bergischen seit Beginn der Pandemie damit 35 Tote. Die Gesamtzahl der Infektionen liegt aktuell bei 934, der Großteil der Betroffenen gilt mittlerweile wieder als genesen.

Gute Nachrichten gibt es dagegen aus den rheinisch-bergischen Senioreneinrichtungen: Die vorgestern im Rahmen des modellhaften Screenings genommenen Abstriche im Seniorenheim St. Pankratius in Odenthal waren alle negativ. Heute wurde in einer Overather Einrichtung getestet - die Ergebnisse stehen noch aus.

Weitere Meldungen