Zwei weitere Corona-Tote in Oberberg

Die Corona-Lage im Oberbergischen scheint sich nicht zu entspannen: Der Kreis meldet am Dienstag zwei weitere Todesfälle, außerdem gibt es 97 neue Corona-Fälle, dementsprechend ist auch der Inzidenzwert wieder gestiegen.

Coronavirus

Bei den beiden Verstorbenen handelt es sich um zwei Senioren aus Hückeswagen, sie waren 86 und 90 Jahre alt. Außerdem gibt es Fälle in sieben weiteren Gemeinschaftseinrichtungen. Insgesamt sind aktuell 825 Oberberger positiv auf Corona getestet.

Deutlich anders sieht es im Rheinisch-Bergischen aus: Hier lassen die aktuellen Zahlen etwas Hoffnung aufkommen. Seit Tagen war der Anstieg nicht mehr so gering wie am Dienstag.19 weitere bestätigte Corona-Fälle sind gemeldet worden. Die 7-Tage Inzidenz ist somit ebenfalls gesunken, auf jetzt 150,4. Kreisweit sind knapp 470 Menschen akut infiziert. 

Weitere Meldungen