Zwei weitere Pflegeheimbewohner in Oberberg gestorben

Im Oberbergischen sind zwei weitere mit dem Corona-Virus infizierte Senioren gestorben. Sie lebten in Seniorenheimen in Hückeswagen und Engelskirchen-Ründeroth. Damit steigt die Zahl der Corona-Toten im Oberbergischen auf neun.

Coronavirus Testlabor

Im AWO-Otto-Jeschkeit-Altenzentrum in Ründeroth, wo eine der Verstorbenen lebte, werden jetzt Abstriche bei Bewohnern und Personal genommen. Der andere Tote lebte im Johannesstift in Hückeswagen, indem schon Ende März erste Corona-Fälle aufgetreten waren.

 

Und auch im Rheinisch-Bergischen Kreis ist ein weiteres Pflegeheim von der Corona-Infektion betroffen. Zwei Mitarbeiter und eine Bewohnerin eines Heimes in Bergisch Gladbach sind positiv getestet worden. Bei insgesamt 83 Bewohnern und Pflegekräften wurde deshalb ein Abstrich gemacht. Die Ergebnisse stehen noch aus.