Zwei weitere Schulen im Rheinisch-Bergischen von Corona betroffen

Im Rheinisch Bergischen sind zwei weitere Schulen von Corona betroffen: am Städtischen Gymnasium Leichlingen hat sich ein Schüler infiziert und an der LVR-Schule am Königsfort in Rösrath ein Mitarbeiter. Das hat der Kreis mitgeteilt.

Coronavirus

Am Leichlinger Gymnasium gibt es laut Kreis nur Kontaktpersonen 2. Grades, weil alle Schutzmaßnahmen eingehalten wurden. An der LVR Schule gibt es laut Gesundheitsamt 20 direkte Kontaktpersonen – die bereits informiert wurden. Außerdem liegen die Testergebnisse der Freiherr-vom-Stein-Schule in Rösrath vor: Alle Ergebnisse von der zweiten Abstrichaktion sind negativ. Auch im Wohnheim der Bergisch Gladbacher Moschee liegen die Testergebnisse vor. Es gibt 29 positive Fälle, welche sich bereits alle in Quarantäne befinden. Die Kontakte zu Klassen in einer Berufsschule werden derzeit ermittelt.

Weitere Meldungen