Nachrichten / Sport

Fußball TVH verliert auch Bergisches Derby gegen WSV

Der TV Herkenrath hat auch zum Rückrunden-Auftakt der Regionalliga verloren. Im Bergischen Derby gegen den Wuppertaler SV kassierte der TVH mit 0:3 die 13. Saisonniederlage.


http://www.radioberg.de/berg/rb/1425483/news/sport

Der Aufsteiger aus Bergisch Gladbach versinkt immer tiefer im Abstiegssumpf.

Zwei unnötige und schlecht verteidigte Gegentore in der 20. und 32. Minute brachten den Tabellenletzten auf die Verliererstraße.

Vor 600 Zuschauern kam der TVH in der zweiten Hälfte nicht wie zu Saisonbeginn gewohnt zurück, sondern hatte praktisch keine wirkliche Torchance.

In der 79. Minute sorgte ein berechtigter Handelfmeter für die endgültige Entscheidung zu Gunsten der Gäste aus Wuppertal.

Es war die neunte TVH-Niederlage aus den letzten zehn Spielen.

52 Gegentore in 18 Spielen bedeuten einen Schnitt von drei Gegentreffern pro Partie.

Der letzte von zwei Saisonsiegen ist über zwei Monate her.

In der Tabelle ist Herkenrath nach dem Rückrunden-Auftakt weiter 18. und Schlusslicht mit neun Punkten und jetzt zehn Punkten Rückstand auf´s rettende Ufer.


Schließen
Drucken

Weitere Artikel


Die Rückrunde von Bayer Leverkusen

Noch ist der erneute Champions-League-Startplatz nicht sicher, doch nach einer durchwachsenen Rückrunde mit mehr Tiefen als Höhen hat sich Bayer Leverkusen immerhin den Playoff-Platz zur Königsklasse gesichert. Dabei bekam die Werkself erst nach einem Trainerwechsel die Kurve. Ein Rückblick in Bildern. 20 Bilder

Wetter

Die ausführliche Wettervorhersage für das Bergische und NRW.

Stauschild

Melde uns Staus und Blitzer!
Hotline: 02207 / 701 666

Anzeige
Zur Startseite