Nachrichten / Bergisches

Odenthal Kein ausgeglichener Haushalt im kommenden Jahr

Die Gemeinde Odenthal nimmt in den nächsten Jahren viel Geld in die Hand, um die Gemeinde weiter zu entwickeln. Somit wird Odenthal in 2019 keinen ausgeglichenen Haushalt haben. Bürgermeister Lennerts hat jetzt den Haushaltsentwurf im Rat eingebracht.


http://www.radioberg.de/berg/rb/1526145/news/bergisches

Ein Minus von mehr als 1,3 Millionen Euro wird Odenthal wohl im kommenden Jahr machen. Es stehen viele Planungskosten für Regionale- und Gemeindeentwicklungsprojekte auf dem Plan.

 

Das Geld müssen wir jetzt in die Hand nehmen, sagte uns der Bürgermeister. Das Defizit wird durch Rücklagen aufgefangen.

 

Gute Nachrichten gab es zum neuen Feuerwehrgerätehaus Voiswinkel. Nach einer erneuten Ausschreibung konnte der Rat jetzt über die Vergabe des 3,2 Millionen Euro Projekts entscheiden. Das neue Angebot liegt zwar immer noch etwas über den kalkulierten Kosten, ist aber fast eine Milion Euro günstiger als die Angebote aus der ersten Ausschreibung. (11.10.2018)


Schließen
Drucken

Weitere Artikel


Stauschild

Melde uns Staus und Blitzer!
Hotline: 02207 / 701 666

Wetter

Die ausführliche Wettervorhersage für das Bergische und NRW.

Alle aktuellen und schönsten Alben von Radio Berg der letzten Zeit hier im Überblick!

Radiospots bei den Spitzenreitern der Region! Alle Informationen hier.

Anzeige
Zur Startseite